Freitag

14. Februar 2020

15 Jahre Stil vor Talent

Freitag, 14.02.2020, 23 Uhr @ Lehmann Club, Stuttgart

15 JAHRE Stil vor Talent - NACHT

Line Up >>>
Township Rebellion (Stil vor Talent, Berlin)
Hidden Empire (Stil vor Talent, Berlin)
Minimalte & Karaat (We Are LCMTN / Herz & Seele, Stuttgart)
Ede Musik (Innervisions / TAU, Berlin)

Kinder der Nacht, es passiert schon wieder: Oliver Koletzkis Label “Stil vor Talent“ rauscht mit zwei seiner besten Acts aus Berlin an, um für ein paar laute Stunden das Lehmann zu übernehmen. Gibt schließlich etwas zu feiern: Das Label feiert 2020 den 15. Geburtstag! Diesmal schauen mit Township Rebellion und Hidden Empire zwei besonders helle „Stil vor Talent“-Sterne vorbei – und bringen dicken Techno- und House-Sound mit!
Ach ja, Valentinstag… Der Tag der Liebe. Kein Wunder, dass an diesem Datum ein Teil von Oliver Koletzkis „Stil vor Talent“-Familie in den Kessel düst. Denn zwischen dem Berliner Label und Stuttgart läuft seit Jahren was, wie die vielen Besuche zeigen. Da brauchen wir uns nix vormachen. „Stil vor Talent“ wurde 2005 ins Leben gerufen, und setzte von der ersten Sekunde an Maßstäbe in Sachen Qualität und Innovation – und wird deshalb auch international gefeiert. Und wer jetzt richtig mitgerechnet hat, dem fällt auf: Hey, dann feiert „Stil vor Talent“ in diesem Jahr ja das 15. Jubiläum! Und genau so ist es! Grund genug, dass Township Rebellion und Hidden Empire anrücken, um das freudige Ereignis und den vielseitigen Sound des Labels zu zelebrieren!
Das Trio Township Rebellion gehört seit geraumer Zeit zur „Stil vor Talent“-Family, und stiehlt großen Acts wie Format:B und Kellerkind bei gemeinsamen Gigs gern mal die Show. Sie haben auf Festivals wie Sonne Mond Sterne performt, und sind in den Programmen der angesagtesten Clubs Stammgäste. Aber nicht nur ihre DJ-Karriere geht steil: Nach ihrer ersten Platte 2014 landeten sie zwei Jahre später mit ihrem Track „Pelikan“ bei „Moonbootique“, außerdem verwendete Oliver Koletzki für die „Schneeweiß“-Compilationreihe ihr Stück „Charlotte“.
Hidden Empire ist ein lustiges Live-Duo, das seit dem Debüt 2015 „Stil vor Talent“-Mitglied ist. Die beiden Jungs produzieren High Quality-Großstadt-Sound, der die Quintessenzen von House und Techno zu einem explosiven Gemisch vereint. Ihre Musik gleicht dabei einer munteren Reise durch verschiedene Genres, inklusive knackigen Drums und hypnotischen Melodien. Egal wo sie auf der Welt performen, es ist immer dasselbe Bild: Feuchtfröhlich durchgeschwitzte Clubber, die im Sekundentakt die Arme in die Luft schmeißen!
Minimalte & Karaat zählen zu den Grundfesten in der Stuttgarter Elektronik-Szene. Mit ihren groovigen DJ-Sets sorgen sie aber nicht nur im Kessel, sondern auch weit drumherum für freudig-schwitzige Gesichter. Außerdem sind sie Residents der Partyreihe „Herz & Seele“, und veranstalten ihre eigene, schwer gefeierte Reihe „We Are LCMTN“!
Ede ist Wahl-Berliner, und hat erst vor Kurzem seine Karriere gezündet – aber dafür direkt mit Vollgas: Die erste Platte erschien auf dem international gefeierten Label „Innervisions“, zuletzt wurden seine hypnotisch-treibenden Tunes auf dem neuen Labels „Tau“ der Adana Twins releast.


VVK Tickets: https://lehmannclub.nightowl.app
> limitierte Early Bird Tickets: 10€ zzgl. Gebühr.
> Standard Tickets: 14€ zzgl. Gebühr.


Lehmann Club
Seidenstr 20 (Bosch Areal)
70174 Stuttgart

Doors : 23:00 - 07.00 Uhr

Event on...

[facebook]

© 2018 LEHMANN

Impressum - Kontakt - Datenschutz