Alte Schule :: DJ DAG

Event Facts

Datum:Freitag, 06.02.2015
Beginn:23:00
(.ics File für Outlook, Thunderbird, iCal...)

Alte Schule :: DJ DAG

Alte Schule :: DJ DAG

Der Altmeister des Techno/Trance zurück in den heiligen Hallen des Lehmann.
DJ Dag feiert in diesem Jahr sein 30jähriges DJ-Jubiläum und da darf ein Abstecher nach Stuttgart natürlich nicht fehlen. Und wo könnte er besser feiern als im Lehmann mit seiner brachialen Sound-Anlage!

DJ Dag trägt maßgeblichen Anteil am Sound of Frankfurt, der Anfang/Mitte der 90er Jahre eine Trance-Euphorie auslöste. Bekannt wurde er auch über seine Sets in der Radioshow hr3 clubnight. Dag war bereits als DJ in Clubs wie zum Beispiel Omen, Dorian Gray, U60311 und Cocoon Club vertreten.

Marc Jérôme, der ehemalige Resident in Clubs wie dem OZ, Lennox, ProTon etc. wird an diesem Abend ein Set nach Art der "Alten Schule" spielen: VINYL ONLY!

Früh übt sich könnte das Motto des Stuttgarter Dj und Produzenten, Janzon, gewesen sein. Bereits in der achten Klasse wurde seine Leidenschaft für das produzieren von Beats und Musik geweckt. Schon in diesen Jungen Jahren entschloss er sich an einem eigenen Album zu arbeiten.

Über die Jahre feilte Janzon an seinem Stil und sammelte seine ersten Cluberfahrungen als Dj. Über Idm, Techno, Leftfield und anderen Sparten der elektronischen Musik entwickelte Janzon seinen eigenen Sound. 2013 kreuzten sich dann seine Wege mit Moerbeck. Labelowner von Code is Law, der zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach jungen und frischen Talenten für sein Label war. Es passte auf Anhieb und schnell wurde klar bei wem Janzon seine ersten Tracks releasen wird.

Nach dem Mitwirken für den ersten LabelSampler von Code is Law mit Eomac, Sawf und Hound Scales veröffentlichte Janzon 2014 seine erste Solo Ep "The Primal Scream".

Dies verschaffte ihm sehr schnell Aufmerksamkeit und hinterliess deutlichen und mehr als positiven Eindruck in der Technoszene in Deutschland aber auch über die Grenzen hinaus.

Ebenfalls 2014 wurde dann auch Raphael Dincsoy und der Lehmann Club auf Ihn aufmerksam und öffneten dem jungen, motivierten Talent die Türen für eine Residency und einen Platz in der hauseigenen Booking Agentur.