Freitag, 02.08.2013Matthias Tanzmann (Moon Harbour,Circo Loco) & Chris Hirose

Matthias Tanzmann (Moon Harbour,Circo Loco) & Chris Hirose

Event Facts

Datum:Freitag, 02.08.2013
Beginn:23:00
(.ics File für Outlook, Thunderbird, iCal...)

 

Matthias Tanzmann (Moon Harbour,Circo Loco) & Chris Hirose

FR 02.08.13 – Matthias Tanzmann (Moon Harbour) – Club Lehmann – Stuttgart

Matthias Tanzmann startete seine DJ- und Produzentenkarriere Mitte der Neunziger Jahre in Leipzig. Dort spielte er regelmäßig in dem renommierten Club Distillery und veröffentlichte seine ersten Platten als Gamat 3000 - dem Projekt von ihm und Daniel Scholz - auf Dessous Recordings. Darauf folgten Releases der beiden auf Labels wie Freude Am Tanzen, Lo-Fi Stereo oder FM Musik.
Im Jahr 2000 gründete Matthias Tanzmann das Label Moon Harbour Recordings, das sich schnell zu einer der Topadressen für Deep- und Techhouse entwickelte. Hier veröffentlichte er über die Jahre zahlreiche eigene, sowie Platten von anderen Künstlern wie Luna City Express, Marlow, Martinez, Dan Drastic oder Gregor Tresher. Etliche der Moon Harbour Releases finden sich fortan in den Playlisten wichtiger DJs aus der ganzen Welt wieder. 2006 gründete er zusätzlich das Label Cargo Edition, auf dem regelmässige Veröffentlichungen von Michael Melchner, Ekkohaus, Markus Schatz, Sven Tasnadi, Vera und Juno6 erscheinen.
Der Erfolg der Labels Moon Harbour und Cargo Edition färbte auch auf Matthias Tanzmanns DJ Karriere ab. Seit Jahren tourt er ununterbrochen durch die globale Clubszene und tritt auf namhaften Festivals auf. Neben der Entwicklung der Labels hat ein weiterer Umstand
Matthias Tanzmanns Erfolg entscheidend beflügelt. Seit 2007 ist er einer der Resident DJs im DC10 auf Ibiza. Für die Partyreihe Circoloco spielt er seitdem regelmäßig sowohl auf der Baleareninsel als auch auf deren internationalen Showcases. Ebenso wurde er bereits dreimal in Folge für die Ibiza DJ Awards nominiert.
Zusätzlich zu seinen unzähligen DJ-Gigs schafft er es immer wieder, wegweisende Tracks zu schreiben. Neben einer Reihe von Maxis erschien im Jahr 2008 sein erstes Künstleralbum „Restless“ auf Moon Harbour. Darüber hinaus ist er ein sehr gefragter
Remixer. Künstler wie Moby, Josh Wink, 2000 And One oder Booka Shade sind nur ein kleiner Auszug aus der Liste der Künstler, deren Stücke er bearbeitet hat.

www.matthiastanzmann.com
www.moonharbour.com
www.cargoedition.com

Facts

FR 02.08.13

Mainfloor:

Matthias Tanzmann (Moon Harbour, Circo Loco)
Chris Hirose (Root50)

Live Visuals by: A free Mind


Club

Club Lehmann
Seidenstr 20 (Bosch Areal)
70174 Stuttgart

Doors : 23 Uhr – 07.00

Weblinks

http://www.matthiastanzmann.com/
https://www.facebook.com/matthiastanzmann
https://www.facebook.com/chrishirose